Name | David Piechaczek |
Spitzname | Lionheart |
Größe | 190 cm |
Gewicht | 93 kg |
Nationalität | Deutschland/Polen |
Fight Liga | Levels Fight League (LFL) |
Gewichtsklasse | Middleweight (84kg) |
Kampfsport seit | 2019 |
Phantom Athlet seit | 2025 |
Vorstellung David "Lionheart" Piechaczek
David Piechaczek, geboren am 14. August 1998, ist ein professioneller Mixed Martial Arts (MMA) Kämpfer mit polnischen Wurzeln in zweiter Generation.
Aufgewachsen in Deutschland, geprägt von der polnischen Kultur und christlichen Werten, verfolgt er mit unerschütterlicher Entschlossenheit das Ziel, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Für ihn ist der Kampfsport nicht nur ein Beruf, sondern ein Lebensweg, auf dem er seine Herkunft, seinen Glauben, seine Familie sowie all jene vertreten möchte, die ihn auf seiner Reise unterstützen.
Seine sportliche Laufbahn begann 2016 mit Muay Thai. Ein Jahr später bereiste er Zentral- und Südafrika, wo er in zehn Ländern nicht nur körperlich, sondern auch spirituell wuchs. Die Erfahrungen dieser Reise hinterließen tiefe Spuren und stärkten seine innere Haltung. 2018 stieg er ins Mixed Martial Arts (MMA) ein und lebt seither den Alltag eines disziplinierten Athleten mit täglichen Trainingseinheiten – zwei am Tag, sechs Tage die Woche.
Seine Amateurkarriere absolvierte er mit sieben Siegen in sieben Kämpfen ungeschlagen. Im Mai 2023 feierte er sein Profidebüt und kämpft seither in der größten niederländischen MMA-Organisation: Levels Fight League (LFL). Dort befindet er sich auf direktem Weg in Richtung Titel.
Zu Beginn seiner Profikarriere trat David im Weltergewicht (77 kg) an. Aufgrund seiner Größe von 1,90 m und einer kräftigen Physis erfolgte jedoch bald der Aufstieg ins Mittelgewicht (84 kg). In seinem ersten Kampf in dieser Gewichtsklasse traf er auf einen ungeschlagenen Lokalmatador mit einer Bilanz von 4-0 – und besiegte ihn eindrucksvoll in der ersten Runde. Ein Statement, das zeigt, welches Potenzial in ihm steckt.
Sein Traum ist es, durch den Kampfsport nicht nur seinen Lebensunterhalt zu verdienen, sondern auch ein Vorbild zu sein – für seine Community, für junge Kämpfer und für alle, die den Mut haben, ihren eigenen Weg mit Glaube, Disziplin und Leidenschaft zu gehen.
Stärken
Schwächen
Zum Kampfsport bin ich durch einen Film über José Aldo gekommen. Ich war schon immer sehr sportlich und auf der Suche nach der nächsten, noch größeren Herausforderung. Als ich das Kämpfen für mich entdeckt habe, wusste ich sofort: Das ist es. Ich habe direkt gespürt, dass ich dafür geboren bin.
Mein bisher größter sportlicher Erfolg war der Sieg gegen einen ungeschlagenen Gegner mit einer Bilanz von 4-0. Ich konnte den Kampf in unter zwei Minuten in der ersten Runde für mich entscheiden. Es war ein besonderer Moment, der mir gezeigt hat, wie weit ich schon gekommen bin – und was noch alles möglich ist.
Der härteste Kampf meiner Karriere war gleichzeitig mein erster Auftritt im Mittelgewicht und mein Debüt bei der Levels Fight League (LFL). Mein Gegner war physisch extrem stark, und ich wurde in diesem Kampf an meine Grenzen gebracht – nicht nur körperlich, sondern vor allem mental. Ich habe in diesem Moment verstanden, dass es letztlich nicht der Körper ist, der Grenzen setzt, sondern der Kopf. Wenn der Wille stark genug ist, kann man alles überwinden.
Mein Ziel ist es, die beste Version meiner selbst zu werden. Ich glaube fest daran, dass ich mit harter Arbeit, Disziplin und absoluter Hingabe alles erreichen kann. Ich gebe alles, wirklich alles, was ich habe, um diesen Traum zu leben – Tag für Tag.
Tipp #1: Bleib geduldig und bleib dran – Fortschritt braucht Zeit.
Tipp #2: Vertraue darauf, dass du der Erste sein kannst, der es schafft, auch wenn es vor dir noch niemand geschafft hat.
Tipp #3: Glaub an deinen Weg – und vor allem: Vertraue deinem Team, das diesen Weg mit dir geht.
Wenn ihr Kampfsport Ausrüstung für Anfänger sucht, findet ihr diese in unserem Phantom Fight Store.
"Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren." Psalm91
Bewirb dich bei uns über unsere "Collabs" Seite hier.
Um Phantom Athlet zu werden gibt es keine Hard Facts die zu erfüllen sind.
Du solltest Profi Kampfsportler sein, oder Amateur mit dem Ziel Profi zu werden.
Du solltest auf Social Media aktiv sein und ein gewisses Following mitbringen. Weiters legen wir Wert auf Loyaliät, professionelles Auftreten und Kommunikation.
Nach deiner Bewerbung wird unser Athleten Management Team deine Anfrage prüfen und bei Interesse in Kontakt treten um Anforderungen, Ziele, Kooperationsmöglichkeiten abzuklären.
Ebenfalls entscheiden teilweise aktive Phantom Athleten über die Aufnahme von neuen Sportlern.